Sehnsucht – Urlaub – Alltag…

Jetzt, nach der Urlaubszeit, hat uns der Alltag wieder – für die meisten von uns ist es keine schöne Vorstellung, dass es einige Monate dauert, bis wir dem Alltag wieder entkommen dürfen. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen, allem gerecht zu werden und unsere Runden in unserem gefühlten Hamsterrad zu drehen. 

Aber auch der Urlaub erfüllt ja bekanntermaßen nicht immer das, was wir in unserer Vorfreude erwartet hatten. Unsere Sehnsucht wird leider oft nicht wirklich gestillt – viele Paare und Familien erleben gerade im Urlaub, dass diese Zeit nicht die erhoffte Harmonie bereit hält. Wir müssen z. B. mit Befindlichkeiten fertig werden, zudem sind auch im Urlaub einige Herausforderungen zu meistern…

Machen wir uns doch einmal Gedanken darüber, was genau unsere Sehnsüchte sind. Ist es der Wunsch nach Freiheit, nach Liebe, nach Unabhängigkeit, nach Auszeit? Wie könnte ich mir kleine Inseln der Entspannung, des Gefühls der Freiheit, in meinen Alltag einbauen? Als Paar z. B. Urlaubsfeeling vielleicht durch eine andere Freizeitgestaltung am Wochenende erreichen? Oder als Familie ganz gezielt eine regelmäßige kleine „Auszeit“ gestalten, in der es nicht um Hausaufgaben, Pflichten, Kritik, u. a., geht? 

Lehnen Sie sich zurück, reaktivieren Sie das Lächeln des Urlaubsfeelings 🙂

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass jeder Augenblick Lebenszeit ist – und dass das Leben aus all diesen Augenblicken besteht.